Lindura – der Hightech-Holzboden der Fa. Meister

Lindura ist eine Innovation aus dem Hause Meister im Bereich Echtholzboden Dabei wurde eine Echtholzdeckschicht mit einer sogenannten Wood-Powder-Schicht kombiniert und so aus einem „normalen“ Holzboden ein einzigartiger Hightech-Holzboden geschaffen, der eine bemerkenswerte Strapazierfähigkeit besitzt und zudem noch die Ressource Holz schont.

aufbau_paneel_lindura2

Wood-Powder ist eine Materialmischung aus feinen Holzfasern und weiteren natürlichen Zusatzstoffen.

Mit einer speziellen Fertigungstechnologie, die von der Fa. Meister Werke entwickelt wurde, werden eine Echtholzdeckschicht, Wood-Powder, eine HDF-Mittellage und ein Wood-Powder-Gegenzug unter Druck und Hitze fest miteinander „verschmolzen“.

 

8412_hd_300_ambiente_01-crop-u22238

Bei dem Produktionsverfahren werden die Risse, Astlöcher und Holzporen der Echtholzdeckschichten besonders betont und durch die naturgeölte Oberflächenveredelung bekommt der Boden eine ausgeprägte, natürliche Rustikalität. Die Used-Optik der Dielen setzt auch in modernen Räumen besondere Akzente.

 

Lindura – ein Boden mit vielen Vorteilen

 

Robust: Ob High Heels oder dreckige Fußballschuhe – beides kein Problem für den Lindura-Boden. Durch alltägliche Nutzung entsteht eine Patina, die die Used-Optik noch unterstreicht.

 

 

Widerstandsfähig:

 

Auch bei einer starken punktuellen Druckbelastung entstehen bei der Lindura-Diele kaum wahrnehmbare Spuren, die bei einem herkömmlichen Parkett bereits einen sichtbarer Eindruck hinterlassen würde

 

Pflegeleicht:

 

Einfach das entsprechende Pflegemittel ins Wischwasser geben und der Boden wird in einem Arbeitsgang gereinigt und gepflegt.

 

Wohngesund:

 

Lindura ist ein Naturprodukt, sorgt für ein gesundes Wohlfühlklima und wurde außerdem mit dem blauen Engel ausgezeichnet.

 

Engergiesparend:

 

Durch den speziellen Produktaufbau ist der Wärmedurchlasswiderstand von Lindura besonders gering.

 

 

Hier finden Sie weitere Informationen zum Produkt Lindura!

 

 

Back to top button